Care-for-Rare Foundation hilft Kindern mit seltenen Krankheiten


Wir helfen gemeinsam mit Ihnen


care-for-rare

Care-for-rare-Foundation

Die Care-for-Rare Foundation wurde gegründet, damit Kinder mit seltenen Erkrankungen schneller Zugang zu einer modernen genetischen Diagnostik und zu innovativen Therapieverfahren erhalten können. Im Gegensatz zu vielen anderen humanitären Initiativen verknüpft die Care-for-Rare Foundation auf einzigartige Weise die Sorge um Kinder mit seltenen Erkrankungen mit dem hohen Anspruch, durch wissenschaftliche Forschung die Grundlagen der Krankheitsprozesse zu verstehen und damit neue Therapien zu entwickeln.


“Unser Ziel ist es, die Care-for-Rare-Foundation an unseren positiven Geschäftsergebnissen teilhaben zu lassen”


Das bedeutet, dass unsere Kunden – die ja letztlich unseren Erfolg ausmachen – den entscheidenden Anteil an unserem Spendenbeitrag liefern.

Wir unterstützen Car-for-rare regelmäßig seit 2015, und nichts wäre uns lieber, als mit unserem unternehmerischen Wachstum auch mehr als nur eine symbolische Spende zu leisten.

 

Warum Care-for-rare?

Eines der größten Probleme für Kinder mit seltenen Erkrankungen:

  • Sie haben keine Lobby.
    Mit anderen Worten: Die Menschen sind “klein”, ihre Gruppe ist klein und -beschämend!- der Profit aus der notwendigen Forschung ist der Pharmaindustrie zu klein
  • Die meisten Menschen kennen die Sorgen und Nöte der Hilfsbedürftigen nicht

Neben der direkten Hilfe für unmittelbar Betroffene sorgt Care-for-rare für die notwendige Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt finanziell diejenigen, die ernsthafte Lösungen erforschen.

Wir, das Team von KemmlerTRAINING, sind überzeugt, dass Bildung (und nichts anderes ist auch die medizinische Forschung) existenziell für die Menschheit ist. Bildung kostet – aber keine Bildung ist noch wesentlich teurer!

care-for-rare