Logo KemmlerTRAINING

von Christel Kemmler

Christel Kemmler

Weihnachtgsgedanken – nicht nur zur Adventszeit

Advent

„Ich freue mich so, dass Sie mir Ihre wertvolle Zeit schenken.“ Diese Worte voller Dankbarkeit sagte mir jetzt in der Weihnachtszeit eine alte Dame, die ich regelmäßig im Altenheim besuche.

Ja, was genau ist das, was meine Zeit so „wertvoll“ macht?

Es ist das, was ich aus dieser Zeit mache! Denn nur dadurch gebe ich ihr einen Sinn. Einem Menschen – wie in diesem Fall am Ende seines Lebens – ein paar Stunden zu schenken, mit Herz und Geist nur für ihn ganz da zu sein, das ist wirklich wertvoll. Und beileibe nicht nur für ihn. Sondern auch für mich.

Ganz im Sinne des Adventstextes im Bild finde ich den Vergleich mit einer „Kerze“ sehr passend. Viele Menschen geben Licht, Wärme und Geborgenheit – zu jeder Zeit des Jahres. So soll es sein. Kraft, Mut und Ausdauer wünsche ich denen, die geben, Freude all jenen, die empfangen.

Im Namen von KemmlerTRAINING wünsche ich uns miteinander gesegnete Weihnachten, ein schönes Fest und ein tolles Jahr 2018!